Über uns

Wir verstehen uns als zahntechnisches Labor mit Tradition, das sich zur Aufgabe gemacht hat, bei der Herstellung von Zahnersatz höchste Ansprüche im technischen und ästhetischen Bereich zu erfüllen. Bei unserem Handeln steht das Wohlbefinden des Patienten stets im Mittelpunkt. Deshalb verwenden wir nur zertifizierte und hochwertige, CE-gekennzeichnete Materialien.

Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Zahntechniker, überdurchschnittlich qualifiziert, fachlich spezialisiert und bilden sich selbstverständlich regelmäßig fort. Wir arbeiten mit deutschem Know-how, modernster Technik und geprüften Materialien.


Die Geschichte der „von Laufenbergs“ in Köln

Vor dem Zweiten Weltkrieg eröffnete Heinrich von Laufenberg das erste Dental-Labor von Laufenberg in Köln.

Nach dem Krieg folgten sein Bruder Toni von Laufenberg sowie sein jüngster Bruder Karl von Laufenberg.

1973 machte sich Karl von Laufenberg mit seinen Betrieb selbstständig.

1978 machte sich Toni von Laufenberg auch mit seinem Betrieb selbstständig.

Heute gibt es noch die Zahntechnik Köln Karl von Laufenberg GmbH, die in der zweiten Generation geführt wird.

Seit Beginn ist der Name „von Laufenberg“ über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Nicht nur in Europa, sondern weltweit schätzt man das Wissen und die Arbeiten aus dem Hause „von Laufenberg“. Unter anderem wurden und werden hochrangige Geschäftsleute im Inland und Regierungschefs im osteuropäischen Ausland mit unserem Zahnersatz versorgt.

Wir sind stolz darauf, was bisher alles geleistet wurde, und ruhen uns keineswegs darauf aus. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten das Bestmögliche zu bieten – rufen Sie uns einfach an!